Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Wir über uns - ein kleiner Überblick über die Firmengeschichte.

Werner Eden hat nach absolvierter Meisterprüfung am 10.07.1964 den Betrieb, ohne Ladengeschäft, im Mitteldorf 17 in Großburgwedel gegründet. Als Lager diente in der Anfangszeit ein Kellerraum des Wohnhauses.

Nach einigen Jahren als Einzelkämpfer wurde ein erster Auszubildender eingestellt. Im Laufe der Jahre folgten weitere Auszubildende, die Ihre Ausbildung bei Werner Eden absolvierten und teilweise auch langjährige Mitarbeiter wurden.

Anfang 1972 eröffnete Werner Eden das Ladengeschäft in der Hannoverschen Straße 17, in dem sich nun Gudrun Eden um die Kundschaft kümmerte.

Bernd Eden, der Sohn, legte am 29.01.1986 nach 3,5-jähriger Ausbildung die Abschlussprüfung zum Elektroinstallateur (Ausbildung Fa. Sendrowski in Hannover) ab. Nach Absolvierung des Grundwehrdienstes arbeitete er hier im Betrieb und bestand am 24.09.1990 die Meisterprüfung als Elektroinstallateur.

Mitte 2000 wurde das Ladengeschäft erweitert und renoviert. Mit Wiedereröffnung übernahm Petra Eden, die Tochter, die Leitung des Ladengeschäftes. Im April 2001 ging der Betrieb auf Bernd Eden als Inhaber über.

Der Wandel der Einkaufsgewohnheiten durch Online-Handel und großen Elektronik-Ketten machte es dem Einzelhandel schwer, inzwischen ist der Handwerksbetrieb weitaus lukrativer.

Deshalb fiel jetzt die Entscheidung zu einer Firmenumgestaltung, das Ladengeschäft wurde zum Ende Februar 2016 aufgegeben, zumal es Petra Eden privat nach Süddeutschland zieht. Die günstig gelegenen Geschäftsräume werden weiterhin bestens genutzt. Als großes „Werbe-Aushängeschild“ und als modernes Kundenservice-Büro. Hier bietet Bernd Eden montags und donnerstags von 15 -18 Uhr und nach Vereinbarung interessierten Kunden Beratungsgespräche an.

Es besteht die Möglichkeit, in dieser Zeit auch Leuchtstoffröhren, Leuchtmittel, Batterien und Staubsaugerbeutel zu kaufen.

Zum Seitenanfang